Unfall mit Personensuche

Stichwort: THL ERKUNDUNG / WBK Anforderung / Unterstützung RD nach VU

Fahrzeuge: LF10 + Mzf

Kameraden: 15

Heute Morgen wurden wir nach Wengen alarmiert zur Unterstützung des RD nach einem schweren VU. Am Einsatzort angekommen wurden wir bereits vom RD und Kommandant Wengen in Empfang genommen. Unter anderem wurde unsere WBK benötigt, um Wärmequellen zu sichten, da anfangs nicht ganz klar war wieviel Personen im Fahrzeug waren.

Wir stellten den Brandschutz sicher, richteten eine Vollsperrung ein, leuchteten die Einsatzstelle aus und sicherten das Fahrzeug bzw. klemmten die Batterie ab. Im Anschluss wurden Suchmannschaften gebildet, welche wir mit Kameraden aus Wengen und Kleinweiler unterstützten.

Zudem wurde eine Rettungshundestaffel, Mantrailer der Polizei/BRK und ein Hubschrauber mit WBK zur Einsatzstelle alarmiert.

Für uns war der Einsatz nach ca. 3 Std. beendet.

weitere Kräfte: FFW Wengen Führung/EL, BRK/DRK inkl. EL, sowie Drohneneinheit und Rettungshundestaffel, Polizei inkl. Hubschrauber, Abschleppdienst

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Eure FFW Kleinweiler-Hofen e.V.