Einsatzübung

Gestern Abend rückten wir zur Einsatzübung „THL 3-Person klemmt“ aus.
An der Einsatzstelle wurde ein auf dem Dach zum liegen kommender PKW vorgefunden. Umgehend wurden die Trupps durch den Einsatzleiter und Gruppenführer koordiniert. Die dazu alarmierte Stützpunktwehr aus Weitnau unterstützte mittels HLF 20 und deren Rüstsatz. Es wurde durch uns eine Verkehrssicherung eingerichtet, der Brandschutz sichergestellt, die Patientenbetreuung und die Rettung der Person aus dem Fahrzeug übernommen. Speziell wurden wir auf den Rettungssatz: Spreizer, Schere umd Stempel eingewiesen. Im Anschluss durften wir u.a. diese Einsatzmittel auch am Fahrzeug ausprobieren. Es war eine sehr interessante und lehrreiche Übung.

Besten Dank auch an Xaver von der FFW Weitnau für die Schulung und das Ihr euer HLF zur Verfügung gestellt habt. Auch ein grosser Dank an Kfz Totalcar in Hofen, welche das Unfallauto stellte und für die Brotzeit – eine tolle Wertschätzung!

Eure FFW Kleinweiler-Hofen e.V.